Der INDEX


Der Index beinhaltet alle entstandenen Bilder einer Fotosession. Es sieht aus wie eine Collage und unter jedem Bild ist die entsprechende Bildnummer. Sie bekommen ihren INDEX als eine separate Mail von 'WE TRANSFER'. Sollte er innerhalb weniger Tage (meistens jedoch 1-2 Werktage nach dem Shooting) nicht ankommen sein, dann suchen sie ihn bitte im Spam Ordner nach. Wenn die Mail auch dort nicht zu finden ist, dann melden sie bitte umgehend bei mir.

Laden sie den Index nun runter. Gehen sie wie folgt vor:

  • Öffnen sie die Mail von We Transfer.
  • Gehen sie auf "Link zum Herunterladen " und klicken sie auf den blau unterlegten Link.
  • Es öffnet sich ein neuer Tab in dem Browser. Gehen sie nun auf 'Herunterladen' (unter dem Pfeil).

Der downlaod sollte nun beginnen. Speichern sie den INDEX unbedingt auf dem Rechner oder Laptop ab. NICHT mit dem Handy abspeichern. Öffnen sie den Index da wo sie ihn abgesichert haben (downlaod Ordner, Desktop u.ä.). Öffnen sie Ihn am besten mit einem Bildbetrachtungs-Programm. Suchen sie sich die entsprechende Menge an Bildern zur Bearbeitung aus und schicken mir deine Auswahl per Mail zu. Die Bildnummern bitte möglichst in der richtigen Reihenfolge.

Wichtig: Der Index sollte innerhalb einer Woche heruntergeladen und abgespeichert werden. Danach wird er aus Sicherheitsgründen automatisch gelöscht. Laden sie ihn bitte unbedingt in der angebenden Zeit runter, auch wenn sie länger zum aussuchen der Bilder brauchen. Einmal abgespeichert, kann der INDEX jederzeit von ihrem Rechner abgerufen werden. Bilder könne demnach auch noch nach Wochen/Monaten (nach)bestellt werden.

Bitte beachten sie unbedingt, dass die Bilder nun erst mal - je nach Bildschirm und Programm - klein dargestellt werden. Sie können allerdings mehrmals reinzoomen um die Bilder größer und schärfer zu betrachten. Sollte dies nicht der Fall sein, liegt dies NICHT am Index sondern am gewählten Programm oder an der falschen Anwendung. Versuchen sie es bitte an einem anderen Rechner oder Laptop oder mit einem anderen Bildbetrachtungs-Programm.

Der Index hat eine Vollauflösung von 300 dpi und umfasst, je nach Bildmenge, zwischen 10 und 30 MB (und höher). Er ist also knackescharf, da ich ihn größtmöglichst sichere.

Sollten sie wieder erwarten Probleme haben, kontaktiere unbedingt das Studio. Der Index kann notfalls auf CD zugeschickt werden (5€). In absoluten Ausnahmefällen können sie auch persönlich vorbei kommen. Bringen sie einen USB Stick mit, auf den ich den Index sichern werde. Diese Aktion benötigt allerdings einen Termin an einem VORMITTAG unter der Woche (Montag- Freitag).

Bitte beachten Sie, dass die unbearbeiteten Bilder von mir bis zu einem Jahr gesichert werden. Danach werden sie unwiderruflich gelöscht. In dieser Zeit haben sie die Möglichkeit bearbeitete Bilder nachzubestellen. Möchten sie die vorzeitige Löschung der Bilder, geben sie mir bitte einfach kurz schriftlich bescheid. Dasselbe gilt für eine Verlängerung.